ÜBER UNS

Hochwertige Fürsorge, auf die Sie sich verlassen können.

Dr. med. Volkher Zähres arbeitet bereits in der dritten Generation als Arzt mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde. Zusammen mit seiner Tochter, der Dipl. oec. troph.
und Orthomolekulartherapeutin Carina Weihgold betreibt er eine kooperative Arztpraxis, in der Patienten von der Schulmedizin über die Naturheilkunde bis hin zur Ernährung ganzheitlich behandelt werden.

Seit über 100 Jahren spielt ganzheitliche Heilkunde in der Familie Zähres eine wichtige Rolle. Dr. Zähres und seine Tochter führen diese Tradition fort. Dabei setzen sie auf die langjährige Erfahrung, die sie gesammelt haben und
das exklusive Wissen, das in ihrer Familie seit Generationen weitergegeben wird.

Die Geschichte:

Im Bezug auf biologische Heilmethoden weiß sich Dr. Zähres dem Wirken des sogenannten "Lehmpastors" und Mitbegründers der Naturheilkunde, Emanuel Felke, verpflichtet.

Wilhelm Zähres, Großvater von Dr. med. Volkher Zähres, wurde aus Dankbarkeit für die Heilung einer schweren Erkrankung und aus Überzeugung Schüler Pastor Felkes und selbst Heilpraktiker.

Seine Schwiegertochter Asta Carola Zähres, die Mutter von Dr. Volkher Zähres, war seinerzeit die nächste in der Familie, die dem Ruf der Naturheilkunde folgte.

Sie galt in ihrer aktiven Zeit als Heilpraktikerin als hervorragende Irisdiagnostikerin, ein Talent, das sie wiederum ihrem Sohn weitergab.